Responsibility

Categories

Freitag, 20. März 2015

Let There Be More Light

Freitag, 20. März 2015

Ab einem bestimmten Alter macht man sich Gedanken.
Wohin werde ich gehen? Was ist MEIN Weg? Treffe ich die richtigen Entscheidungen?
Ich sitze zur Zeit an meinen Bachelor. Um ehrlich zu sein sitze ich nun knapp ein Jahr an meinem Bachelor (zur meiner Verteidigung, es ist ein Dokumentarfilm – da braucht man schon etwas länger, bis der abgedreht ist ;) ).
Ich hasse es. Auf heißen Sohlen sitzen. Endlich weiter kommen wollen. Endlich wieder etwas Neues starten.
Die Zeit rast.
Mit jeden Tag altere ich. Hadere jeden Monat aufs Neue. Ich hätte doch noch mehr tun können. Ich hätte mich noch mehr anstrengen können. Ich hätte doch...
Dabei tue ich nicht wenig.
Ich drehe meinen Bachelor. Ich drehe ein Musikvideo für Freunde. Ich drehe Videos um mein Geld fürs Studium zu verdienen.
Und wenn das nicht ist? Dann liege ich in der Ecke. Mit meinem Laptop.
Welt, was gibt’s so Neues? Schreibs doch mal auf Facebook!
Die Situation erschöpft. Deprimiert.
Zu Recht.









Was bringt es einen sich ständig einen Kopf zu machen. Warum fürchtet man sich immer vor der Zukunft, wenn man stattdessen doch einfach auch mal im Hier und Jetzt leben könnte?
"Nimm dir Zeit für dich!"
Ja, das sage ich mir schon eine Weile – aber Zeit für mich ist nicht vorm Laptop sitzen und irgendwelchen Kram im Internet lesen.
Zeit für mich heißt im Jetzt leben. Genießen.
Sich mit sich selbst beschäftigen anstatt immer nur mit der großen Welt da draußen. 
Jan Böhmermann hat einen Fake, eines Fakes, eines Fakes gemacht – aha, so what?
Die letzten Tage war ich täglich draußen zum fotografieren.
Heute abend werde ich ein Buch lesen, welches ich schon seit Weihnachten neben meinem Bett liegen habe. Ich freue mich schon auf meinen schwarzen Tee mit Milch und Zucker, morgen früh.
Und der Bachelor?
Der kann auch mal ein paar Tage warten.
Bis ich wieder Energie getankt habe in der Gegenwart.
Dann packe ich meine Zukunft wieder an!
Mit einigen Zwischenstopps in der realen Welt.





12 Kommentare:

  1. Wow ein unglaublich toller Text! Wundervoll und zum nachdenken. Und die Bilder dazu sind auch wirklich klasse! Zauberhaft :)

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke für das liebe Feedback :) Dir natürlich auch einen schönen Tag! Er hat ja schon spannend mit der Sonnenfinsternis begonnen ;)

      Löschen
  2. Schön geschrieben und tolle Bilder. :)
    Ich finde es gut, dass du dir mal Zeit für dich nimmst, das muss auch mal sein.
    Und ja, ich kenne das Gefühl zu gut, das du beschreibst. Die Zeit vergeht wie im Flug, wir müssen uns für einen Weg entscheiden, den wir einschlagen wollen und die ganzen Möglichkeiten erscheinen einem manchmal sogar irgendwie einengend..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Ja auf jeden Fall! Manchmal sind es so einfache Dinge die Veränderung bringen könnten - nur leider ist es eben doch schwer diese kleinen Veränderungen auch in seinen Alltag mit einzubauen - ich tue nun mein Bestes und versuche mal nach gefühlten Ewigkeiten einfach mal den schönen Frühling zu genießen ;)

      Löschen
  3. Das ist ja ein toller Post. Sehr schön geschrieben und die Bilder sind wirklich sehr hübsch. Ja, leider geht die Zeit echt schnell um.
    wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebst Michelle von www.beautifulfairy.d

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Post! Ich habe mich nahezu 100%ig darin wiedergefunden. Ich habe auch jahrelang gegrübelt, was aus mir werden soll; alles, was ich ausprobiert habe, hat mich nicht erfüllt. Aber jetzt habe ich einigermaßen eine Idee, wo es langgehen soll. Das mit dem Internet kenne ich: Ständig lese ich stundenlang im Internet und anschließend fühle ich mich frustriert. Deswegen ist es sinnvoll, sich selbst hin und wieder einen Internetstopp aufzubrummen - und einfach mal ein Buch lesen oder vor die die Tür gehen.

    AntwortenLöschen
  5. Tolle bilder! :)
    Manchmal muss man einfach aufhören sich wegen allem nen kopf zu machen & einfach den moment leben & lieben lernen. Leider nicht so einfach!
    Lg

    AntwortenLöschen
  6. Die Fotos sind nur ein Traum! Wirklich..
    Ich kann mir vorstellen, dass diese Landschaft dazu verführt seinen Kopf schneller mal frei zu lasse, als in der alltagsumgebung mit dem ganzen stress!

    Liebe Grüße
    http://xfunkelmaedchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. woooow das erste bild ist wundervoll.....so ...magisch ;D
    allerliebste Grüße
    deine Limi ♥
    von BUNTGEFLUESTER

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Johanna!
    Vielen lieben Dank für deine liebe Nachricht bei mir auf dem Blog. Das hat mich sehr gefreut!
    Und Glückwunsch zum Babyblog, das ist immer so wunderbar spannend.
    Finde es toll, dass du Texte schreibst, das wird inzwischen viel zu wenig gemacht - behalte das auf jeden Fall bei wenn es dir Spaß macht! :-)

    Ganz liebe Grüße

    Carolina
    Foxes&Fairies

    AntwortenLöschen

Norwegian Wood © 2014